Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kunterbunter Advent - Tag 1 - Heiße Schokolade


Es ist soweit: Heute ist der erste Dezember und alle stürzen sich auf die Adventskalender und freuen sich über Schokolade oder kleine Geschenke. Und auch ich kann euch dieses Jahr wieder täglich mit einer kleinen Überraschung erfreuen dank der Unterstützung einiger Freunde, denn gefühlt war ich den kompletten November krank und es stand nicht gut um den Kalender. Um so glücklicher bin ich, dass nun soweit alles steht und wir heute starten. Und als Highlight wird es dann sogar ein Gewinnspiel geben! Seit ihr auch so aufgeregt wie ich?


Doch bevor es nun losgeht mit Rezeptideen und Geschenketipps möchte ich euch heute zur Einstimmung in die Weihnachtszeit mein absolutes Lieblingsgetränk im Advent verraten: Heiße Schokolade mit Zimt!

Ein Becher dieser heißen Köstlichkeit und ich möchte nur noch Weihnachtsmusik hören, Plätzchen backen und Weihnachtswichtelglitter versprühen. Nein im Ernst: So ein Becher heiße Schokolade ist schon etwas sehr feines.

Am besten natürlich auf dem Sofa, schön eingekuschelt in eine warme Decke und mit einem guten Buch in der Hand oder bei einem Weihnachtsfilm im Fernsehen. So kann der Advent losgehen ;)

Nun aber zum Rezept:
  • 200ml Milch
  • 100ml Sahne
  • 1 groooßer EL Nutella :)
  • 1TL Zimt
  • 1TL Vanillearoma oder etwas Vanillezucker

In einem kleinen Topf auf mittlerer Stufe alles unter Rühren erwärmen bis es kurz vorm kochen ist. Dabei löst sich das Nutella und der Zimt wird untergerührt.

Nun in einer Tasse einfach so trinken oder mit etwas Sahne und Schokosauce oder evtl sogar Hochprozentigem pimpen.
Ich weiß ja nicht, wie hart euer Tag war 


Und wer sich jetzt Sorgen wegen der Kalorien macht:
In der Weihnachtszeit zählen die nicht *haha*


Außerdem freut es mich euch ab sofort immer mal wieder mit kleinen Grafiken von Harper Finch beglücken zu dürfen. Er ist ein Grafiker aus Amerika, der einfach die tollsten Sticker erstellt und diese teils über Etsy anbietet und teils auch kostenlos teilt. Ein Klick auf seinen Blog ist definitiv die Zeit wert! *klick*

Einen schönen Start in den Advent wünscht

Kommentare :

  1. Meinst du, dass das auch ohne Sahne geht? Hätte sonst alles da! :D LG jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das wird dann nur nicht so cremig. Lass es dir schmecken!

      LG Ala

      Löschen
  2. Das wird definitiv nachgemacht :) und je nach härte des Tages dann dementsprechend gepimmt *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im schlimmsten Fall die gleiche Menge Vanillearoma wie Sahne :D

      LG Ala

      Löschen
    2. Boah, das sieht ja lecker aus! Das ist ja sicher supersüß, genau das richtige für graue Stimmung. :)
      Piri

      Löschen