Montag, 11. August 2014

Ala's Best of Summer 2014 - Pina Colada

Es ist warm, die Sonne strahlt vom Himmel und vor mir rauscht das türkisblaue Meer in großen Wellen an den feinen, weißen Strand und in meiner Hand eine eiskalte Pina Colada...

Erfrischende Pina Colada für das Urlaubsfeeling | Ala's Kunterbunt

Tja, das ist eine schöne Erinnerung an unsere Hochzeitsreise in die Karibik und wenigstens einen Teil davon hole ich mir im Sommer gern zurück. Denn mit Meer und Strand wird es hier im Schwabenländle nix, aber eine Pina Colada habe ich schnell gemixt!

einfach Kokosmilch, Ananassaft, weißen und braunen Rum mixen | Ala's Kunterbunt

Ich nehme für zwei milde Cocktails:
  • 2 Schnapsglas weißen Rum
  • 1 Schnapsglas braunen Rum
  • 5 Schnapsgläser Ananassaft
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • Crushed Ice
  • Deko z.B. Cocktailkirschen
Pina Colada schnell gemixt - ein toller Cocktail für den Sommer | Ala's Kunterbunt

Den Alkohol mit dem Saft und der Kokosmilch kurz mixen und über zwei Gläser mit Crushed Ice gießen. Mit Cocktailkirschen am Spieß und Strohhalm servieren und vom Urlaub am Meer träumen! - Das funktioniert sogar bei dem eher kühlen Wetter momentan...

Cheers!

Kommentare :

  1. Alaaaaaa, Hiiillffeeeee! Jetzt hab ich Hunger und Durst und möchte unbedingt 'nen Pina Colada :) Sofort! Danke für die tollen Rezepte und Bilder und Anregungen! Das flavoured water werd ich am Mittwoch direkt mal den Gästen von Emmas Geburtstagsfeier kredenzen :) Yummi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hätt hier noch alle Zutaten für ne leckere Colada ;) Kommste vorbei ^^

      Schön, dass dir die Ideen gefallen!

      Löschen
  2. auch wenns dann keine colada mehr ist, ich tu gerne noch n schuss blue curacao rein..... ohhhhhh man, was würd ich jetzt gerne grüne witwe/wiese trinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das hab ich noch nie ausprobiert. Allerdings haben wir auch keinen Curacao daheim und ich sollte wohl erst mal die anderen Alkoholflaschen leeren, die sich so ansammeln. Wir trinken nämlich eigentlich kaum was, sondern ich hab fast alles nur für Rezepte :)
      LG Ala

      Löschen