Samstag, 9. August 2014

Ala's Best of Summer 2014 - Flavoured Water

Ich hatte ja im Advent einen Kalender mit ganz vielen Tipps und Rezepten, der wahnsinnig gut bei euch angekommen ist. Daher dachte ich mir, dass ich euch auch nun im Sommer etwas ähnliches zusammenstelle. In den nächsten Tagen werdet ihr hier also meine zehn Lieblingsrezepte und -Tipps diesen Sommer finden. Ich bin gespannt, ob diese bei euch genauso gut ankommen wie bei mir! Und der Sommer wird uns ja wohl auch hoffentlich noch etwas erhalten bleiben.

Heute starten wir auch gleich mit dem ersten Rezept, wenn man so will. Vielleicht auch eher ein Tipp :)
Flavoured Water / Wasser mit Geschmack | Ala's Kunterbunt

Wenn es so heiß ist lautet die Devise ja viiiiieeel trinken. Normalerweise trinke ich einfach stilles Wasser, aber kennt ihr das? Irgendwann schmeckt es einfach nicht mehr! Limo möchte ich nicht wegen dem Zucker und sonst??

Da kam mir ein Fund im Internet gerade recht. Flavoured Water oder auch einfach "Wasser mit Geschmack" ist super schnell gemacht, extrem wandelbar und sooo lecker!

Mengenangaben sind hier schwer zu machen, denn es kommt natürlich darauf an, wieviel Wasser ihr nehmt. Im Grunde könnt ihr jedes beliebige Gefäß benutzen.
Flavoured Water für den Sommer sehr erfrischend | Ala's Kunterbunt
Ich brauche für meinen 3 Liter-Behälter:
  • 2,5 l Wasser
  • 2 Limetten
  • 200 g Erdbeeren
  • ca. eine halbe Gurke
  • ein paar Blätter Minze
Gurke, Limetten und Erdbeeren in Scheiben schneiden, die Minzblätter kurz etwas zerdrücken und alles zum Wasser geben. Nun etwas ziehen lassen und dann mit Eiswürfeln trinken.

Das ist soooo erfrischend!
kühle und erfrischende Bowle | Ala's Kunterbunt
Wer die Bilder meiner Party vor einigen Wochen gesehen hat erinnert sich vielleicht noch: Wir haben zu acht 14 Liter!!!!!!!! davon weggeschlürft.

Noch ein Tipp: Wenn das Wasser leer ist kann man einfach nochmal welches nachschütten. Der Geschmack von Erdbeeren und co. ist ausreichend für 2-3 Füllungen.

Und wer keine Erdbeeren mag oder einfach experimentierfreudig ist, nimmt einfach andere Früchte! Ich habe schon Nektarinenscheiben verwendet und auch Orangenscheiben sollen toll sein. Probierts einfach aus!
Flavoured Water | Ala's Kunterbunt

Und nun ab in die Sonne, den Sommer genießen!
Schönen Tag noch wünscht




Kommentare :

  1. Oh sieht das lecker aus, muss ich unbedingt ausprobieren als Alternative zur üblichen Saftschorle.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist eine gute Alternative! Nicht ganz so fruchtig vielleicht, aber definitiv auch mit weniger Zucker und daher z.B. auch bei einer Low Carb-Ernährung geeignet!

    Liebe Grüße
    Ala

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Idee!!
    Ich kann langsam das stille Wasser nicht mehr sehen, aber ich mag weder Softdrinks noch Wasser mit Kohlensäure.
    Man kann auch prima Zitronenmelisse reingeben. Und bei einer Freundin hab ich Honigmelonensalbei und Ananassalbei gesehen, das geht auch!!
    LG Piri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das sind auch tolle Ideen! Salbei mag ich leider gar nicht, aber mit Melisse könnt ich auch mal experimentieren!
      LG Ala

      Löschen
  4. es gibt glaub auch schokomelisse? egal, es war wirklich superlecker!

    AntwortenLöschen