Dienstag, 12. August 2014

Ala's Best of Summer 2014 - Biermarinade für Schweinefleisch

Wisst ihr, was ich am Sommer am schönsten finde? Das Grillen! Ich liebe es. Man kann so viele Sachen auf den Grill schmeißen und in der Regel kommt es doppelt so lecker wieder runter :)

Rezept für Marinade von Schweinefleisch | Ala's Kunterbunt

Und wenn man z.B. sein Fleisch vorher noch mariniert, wird es NOCH besser! Deshalb heute mein Tipp für eine leckere Marinade für Schweinefleisch. Geht schnell und ist sooo lecker!

Bier, Majoran, Schweinefleisch und Senfkörner | Ala's Kunterbunt

Wir brauchen:

  • 1 Bier
  • Senfkörner
  • frischer Majoran, gehackt
  • natürlich Schweinefleisch

Alles zusammen in ein verschließbares Behältnis geben und ca. 2 Stunden lang marinieren lassen. Dann aus der Marinade nehmen und ab auf den Grill. Fertig!

Marinade für Schweinfleisch z.B. zum Grillen | Ala's Kunterbunt
So einfach, so gut und ihr wisst ja: Ich steh auf Fleisch! Deshalb nochmal ein Tipp für Rindfleisch, denn leider sind die Bilder nichts geworden. Einfach Rindersteaks eine Stunde in einer 50:50 Mischung aus Balsamico Essig und Whiskey marinieren. Dazu dann leckere Kräuterbutter und ich schwebe im siebten Grillhimmel :)

Schönen Tag euch!

Kommentare :

  1. werd ich mal weitergeben. gibt es senfkörner ganz normal bei den gewürzen? z.b. von ostmann? bei deinen rezepte denk ich manchmal, ich wär noch nie einkaufen gewesen ;)
    LG jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, die gibt es ganz normal im Supermarkt :)
      LG Ala

      Löschen