Samstag, 19. April 2014

Ostern 2014 - Naildesign


Nach dem tollen Post gestern von der lieben Jessi habe ich euch aber auch noch etwas für die Feiertage vorbereitet (auch wenn ja heute gar keiner ist).

Und zwar habe ich mich mal wieder an einem Nageldesign versucht. Meist endet das ja eher in einem Versuch, den ich unter Garantie nicht mit dem Internet teilen möchte *lach* Aber dieses Mal ist es glaube ich vorzeigbar und die Idee ist total süß und auch recht schnell gemacht.


Ihr braucht einfach nur:

gelben Nagellack
schwarzen Nagellack
weißen Nagellack
orange o.ä. Nagellack
grün oder eine andere Frühlingsfarbe
am besten ein Dottingtool (Amazon oder Ebay) oder einfach den Kopf einer Stecknadel
Unter- und Überlack


Nach dem Unterlack grundieren wir also die Nägel von Ring- und Mittelfinger in Gelb und die übrigen in meinem Fall in Grün. Ich habe jeweils 3 dünne Schichten gebraucht, die ich je ca. 10 Minuten habe trocknen lassen. Dann vorsichtig die Punkte aufmalen und die Eierschale zeichnen. Wieder gut trocknen lassen und mit zügigem Pinselstrich den Überlack auftragen. Wer hier zu zaghaft ist oder zu oft drübergeht verschmiert alles wieder. Ist mir an der rechten Hand leider etwas passiert...


Ja, es ist etwas mehr Aufwand als nur unifarben lackieren, geht aber für ein Naildesign echt einfach und ist doch ne tolle Idee für die kommenden Tage, die bestimmt bei Familie und Freunden gut ankommt.

Einen schönen Samstag und




wünscht euch

Kommentare :

  1. Oh das sieht klasse aus!
    Da braucht man aber ein ruhiges Händchen ;)

    Frohe Ostern und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe es mit links an der rechten Hand geschafft ;) Es ist also nicht unmöglich. Aber die Punkte auf den grünen Nägeln waren schon mal eine gute Übung.

      Ich wünsche dir und deiner Familie auch Frohe Ostern!

      Löschen
  2. Nein, wie cool! Leider hab ich weder gelb noch grün und Ostern ist auch schon rum... aber vielleicht machst noch was für Weihnachten im Spätherbst, dann kann ich mir auch die LAckfarben kaufen ;)

    LG jessi

    AntwortenLöschen