Mittwoch, 12. Februar 2014

Vorlage wöchentlicher Menüplaner

Hallöchen ihr Lieben,

da ich leider aus Zeitgründen meinen Valentinspost, der für heute geplant war, verschieben muss bekommt ihr eben schon jetzt was ganz tolles anderes.

Und zwar eine Vorlage für eine Woche, in der ihr eure Kochpläne eintragen könnt. So behält man immer die Übersicht, was man kochen wollte, eintragen welche Zutaten noch fehlen und kann Ideen notieren, was man nächste Woche kochen möchte.

Ich hoffe euch gefällt so eine Vorlage so gut wie mir, denn es war ganz schön Arbeit, was man dem Endprodukt dann gar nicht so ansieht. Aber ich finde es echt praktisch, denn leider vergammeln mir doch immer mal wieder Lebensmittel im Kühlschrank, weil ich was ganz anderes koche, als ich beim Einkaufen eingeplant hatte. So drucke ich den Plan aus, überlege was es geben soll und hänge ihn dann in die Küche.

Außerdem könnt ihr damit immer gleich Montags eintragen, dass es das "Ey, was kochsch du" vom Sonntag gibt :)

Das Bild kann per Rechtsklick gespeichert werden oder ihr schreibt mir einfach eine kurze Mail und ich sende euch die Vorlage als pdf-Dokument.

Übrigens eine papiersparende und umweltschondene Methode wäre es, die Vorlage nur einmal zu drucken und diese dann zu laminieren. So kann mit abwaschbaren Stiften jede Woche neu beschriftet werden.

Viel Spaß damit wünscht

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen