Sonntag, 16. Februar 2014

90er Jahre - TAG

Ich finde TAGs (könnte mit "Umfragen" übersetzt werden) ziemlich toll, da man meist was über den Blogger erfährt. Und die 90er Jahre waren sowieso MEINE Zeit, denn da war ich jung, hatte jede Menge Spaß und daher musste ich sofort auch mitmachen, als ich den TAG gefunden habe:

1. Liebster Disneyfilm?
Die Schöne und das Biest. Ich möchte die Story, fand die Lieder schön und das goldene Kleid sowieso. Übrigens fand ich den Prinzen hinterher nicht sonderlich hübsch, sondern mochte das zottige Biest viel lieber :)
2. Liebste/r Musiker/in/Band?
Ohh, das waren ganz klar die Backstreet Boys. Vorallem Brian mochte ich sehr. Doch generell den Eurodance und die ganze Musik von damals höre ich immernoch echt gerne und schwelge in alten Zeiten. 
3. Liebste Süßigkeit?
Ui, das ist schon nicht mehr so leicht. Aber ich weiß, ich habe ab und an den Knusperpuffreis (diese kleinen bunten Kugeln) gegessen und mochte auch BumBum sehr, auch wenn es beides auch heute noch gibt.
4. Liebstes Spiel?
Gummitwist im Pausenhof ^^ Oder auch das mit den Fingern. Irgendwelche Konsolen oder sowas hatte ich nicht.
5. Liebstes McDonald’s JUNIORTÜTEnspielzeug? (Jaja, damals hieß das hierzulande noch nicht Happy Meal! :D)
Äääh, ja.. Keine Ahnung..
6. Liebstes Buch?
Auch das ist echt schwer, weil es so lange her ist. Ich mochte auf jeden Fall ein Buch super gerne, das von den Heldentaten eines Hundes gehandelt hat. Aber der Titel??? Tja.. Ach und natürlich die Klassiker von Otfried Preußler: Die kleine Hexe, die mit 127 immer noch nicht genug Jahre auf dem krummen Buckel hat, um endlich ernst genommen zu werden. Das kleine Gespenst, das unbedingt auch mal tagsüber durch die Stadt spuken will. Und der kleine Wassermann, der einfach abhaut in die große weite Welt und damit für mächtig Aufregung sorgt.
7. Liebstes Klamottengeschäft?
Der New Yorker und Pimkie waren ziemlich weit oben in der Beliebtheitsskala.
8. Liebste Zeichentricksendung?
Mila Superstar war gaaanz große Liebe. 
9. Was hast du nach der Schule im Fernsehen angeschaut?
Na genau das :) Kam praktischer Weise direkt um 1 oder 2. Und danach dann eine Stunde Musikvideos. Das es sowas wie Viva oder MTV gibt habe ich echt erst sehr spät mitbekommen.

Und was sind eure schönsten Erinnerungen an diese Zeit?

Schönen Sonntag noch!

Kommentare :

  1. Oh ja, die Backstreet Boys ♥
    Außerdem erinnere ich mich an Freundschaftsbänder knüpfen, Gameboy spielen (gehörte Mama), diese Armbänder die aussahen als hätte man ein Tattoo, Bibi Blocksberg und Die Dinos - "nicht die Mama" :D

    Hach ja, schön wars!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh, ja stimmt, die Dinos hab ich glatt vergessen. Das hab ich auch gern gekuckt.

      Löschen
    2. Achja, und es war einmal... das Leben.

      Jessi

      Löschen
  2. 1. Liebster Disneyfilm?
    Ich liebe alle Disneyfilme aber ungeschlagener KING ist König der Löwen. Ich muss immer noch glucksen, wenn Mufasa stirbt. Was Beauty& the Beast betrifft: mir gehts wie dir mit dem Prinzen. Und ohne Tassilo und Lumière wär der Film doof gewesen.
    2. Liebste/r Musiker/in/Band?
    Take That. Und die werden sich NIEEEE trennen (damit werde ich heute noch aufgezogen). Hab auch ein BRAVO-Riesenposter mal abgeknutscht.
    3. Liebste Süßigkeit?
    Jaaaaaaa Knusperpuffreis. Und Kaugummiautomatenkügelchen. Was hab ich die nicht gerne konsumiert. Aber es gab zu Weihnachten mal von Milka so Knuspertaschen mit Vanillecreme (nicht Pudding wie es jetzt gibt und mit mehr Keks), die waren *hmmmmm*
    4. Liebstes Spiel?
    Gummitwist, Dann dieses Zeichnen wo einer den Kopf malt und dann wird das Papier gefaltet, dass man nur noch die Halsansatzstriche sieht, der nächste malt dann den Hals und faltet das Papier wieder... kennt ihr das? Und eigentlich hab ich alles gerne gespielt. Mord im Dunkeln war auch son Favourite.
    5. Liebstes McDonald’s JUNIORTÜTEnspielzeug? (Jaja, damals hieß das hierzulande noch nicht Happy Meal! :D)
    Natürlich immer das passende zum aktuellen Disneyfilm. Ganz lang hab ich Jasmin aus Aladin aufgehoben. Und Nala.
    6. Liebstes Buch?
    Die Insel der 1000 Gefahren, wo man auf jeder Seite neu entscheiden musste "Gehe ich den Weg am Strand oder folge ich dem komischen Geräusch aus dem Dschungel?"
    7. Liebstes Klamottengeschäft?
    Beim Selber Einkaufen: Orsay und NewYorker.
    8. Liebste Zeichentricksendung?
    Ohwei... ALLE. Pizzacats und Turtles und GalaxyRangers und und und
    9. Was hast du nach der Schule im Fernsehen angeschaut?
    ALLES :) Ich bin schon auch ein Fernsehjunkie. Die Dinos waren super, Ducktales, DisneyClub (wobei der sicher nicht nach der Schule kam... da dann ganz speziell TeenAngel). Hach, war das Leben schön!

    LG jessi

    PS: Soooo viele Gemeinsamkeiten zu dir und Julia.

    AntwortenLöschen
  3. Hach das waren noch Zeiten.
    "Die Schöne und das Biest" hatte ich erst letzten Monat wieder mal laufen...
    Erinnert ihr euch noch an die kleinen Kunststoffschnuller, die man als Halskette trug? Und dieses Finger-Bänder-Knoten-Dingsda-Schulhofspiel hab ich auch gerne gemacht. So ein paar Sachen kann ich sogar noch. :D
    Musik war irgendwie total nebenrangig für mich (ist es heute noch^^).
    "Mila Superstar" war eine Zeit lang auch gaaanz hoch im Kurs, nachdem ich damals selbst Volleyball spielte. Und ich liebte "Charmed" und "Gilmore Girls".
    Was für gute, alte Zeiten...

    LG, An

    AntwortenLöschen