Sonntag, 8. Dezember 2013

Tag 8 - Weihnachtszauber mit Ala - Ratz-Fatz-Kuchenwürfel

Schön dass ihr wieder vorbeischaut, denn heute habe ich mit Tür 
Nr. 9 schon die nächste Geschenkidee für euch. 

Vielleicht habt ihr auch jemand im Bekanntenkreis, der ganz gern Kuchen isst, aber immer sagt, er habe dafür keine Zeit? Dann kommt dieses Geschenk genau richtig, denn die Kuchenwürfel gehen super schnell und durch euch spart der Beschenkte auch noch Zeit fürs Wiegen. 

Und so gehts:
  • 125 g Mehl 
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise feines Meersalz
  • 2 EL Kakao 
  • 50 g gehackte Haselnüsse
  • 40 g Kokosraspel oder gemahlene Nüsse (z. B. Haselnüsse) 
  • 125-150 g weißer Zucker
Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen und in ein Glas für 500 ml Inhalt (z.B. von Fertigsaucen für Nudeln ;) ) geben. Einmal auf den Tisch hauen, damit sich das Mehl schön setzt. Dann die anderen Zutaten Schicht für Schicht einfüllen und immer wieder auf den Tisch stoßen, damit alles dicht gepackt ist. Zum Schluss so viel Zucker einfüllen, dass das Glas voll bis oben hin ist, damit sich die Schichten nicht wieder zerrütteln können. Dann Deckel drauf, Schleife drum und Rezept anhängen und erst mal bis zum Verschenken kühl und dunkel lagern. 

Und hier der Link zum Rezept
 
So können auch Backmuffel oder Workaholics mal einen frischen, selbstgemachten Kuchen genießen.

Liebe Grüße

Kommentare :

  1. Hihi, das ist ja auch wieder eine lustige Idee! :-D
    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Kuchenmischung schonmal ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  4. Dank dir werden meine Freunde dieses Jahr Kuchenmischungen zu Weihnachten bekommen.
    Dein Kalender ist echt super! weiter so :)

    LG
    Steffi :)

    AntwortenLöschen