Samstag, 4. Mai 2013

Ich zähle die Tage..

Bald geht es für uns ja nach Berlin und wie schon angekündigt habe ich eine Liste zusammengestellt, mit Dingen, die wir sehen und erleben KÖNNTEN. Denn ich liebe es einfach Pläne zu machen. Ob wir das dann auch alles tun werden ist völlig nebensächlich. Alleine die "Jagd" nach DEM Insidertipp ist für mich schon die halbe Miete :)

Und so wollte ich euch mal an der Sammlung teilhaben lassen, da ich noch nicht weiß, ob ich morgen zum geplanten Post komme. (Sorry!)

Wir sind ja Museen nicht abgeneigt, aber ich wage zu behaupten, dass wir nicht all die Museen auf der Liste besuchen werden, als da nämlich wären:

  • Berlin Dungeon (ok, vielleicht kein reines Museum, aber ähnlich)
  • Deutsches Historisches Museum
  • Gedenkstätte Hohenschönhausen
  • Deutsches Technikmuseum
  • Computerspielemuseum (nur für meinen Mann ^^)
  • Alliiertenmuseum

An sonstigen Unternehmungen stehen auf der Liste:

  • Filmpark Babelsberg
  • Tropical Island (in der Nähe von Berlin)
  • Tierpark
  • Hackeschen Höfe
  • Schwarzlicht Minigolf

Tja und da wir schon einige Male in Berlin waren müssen "Rituale" eingehalten werden. So werden wir am SonyCenter ins Kino gehen, Sushi in den Potsdamer Platz Arkaden essen, das Hard Rock Cafe besuchen und den Umsatz von Dunkin Donuts erheblich steigern :) Außerdem sind wir immer sehr begeistert von den Gutscheinen der Welcome Card, die wir uns definitiv wieder holen werden.

Beim Thema Essen bin ich auch mal sehr gespannt, denn ich habe folgende Restaurants rausgesucht:

  • Massai (afrikanische Küche)
  • Saigon (asiatische und vietnamesische Küche)
  • Steakhouse Asador
  • Burgermeister
  • The Bird (Steakhouse & Bar)
  • Belmondo (französische Küche)
  • Dicke Wirtin (regionale Küche)
  • Dolores (mexikanische Küche)
  • mesa (Tapas)

Ob das alles schmecken wird? Ich werde berichten ^^

Habt ihr noch Empfehlungen zu Shops, Restaurants oder auch Bars? 

Schönen Samstag noch
wünscht


 

Kommentare :

  1. Na da hättet ihr ja einiges vor ;)

    Ein Tipp von mir...zum Cocktail trinken ins Cancun am Alexanderplatz!

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wir sind ja auch 2 Wochen dort :) Da braucht man viele Ideen. Dein Tipp ist schon notiert, Danke ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ihr in den Zoo geht: Es gibt ja zwei, in dem großen von "Knut" gibt es einen Panda! Und der kleinere soll eher für Berliner sein und auch sehr schön.

    Mein Bruder findet für den kleinen Geldbeutel Scheers Schnitzel gut.

    LG jessi

    AntwortenLöschen